GEISTLICHER CHOR

Breaking News

Sonntag, 14. April 2024 18:30: EVENSONG V - "Freut euch! Es ist Ostern!"

Sonntag, 14. April 2024 18:30
: EVENSONG V - "Freut euch! Es ist Ostern!"

Sonntag, 26. November 2023: Feierliche Eucharistiefeier zum Hochfest Christkönig

11:15 Uhr in St. Dionysius | Hürth Gleuel
Kyrie, Gloria, Credo und Agnus Dei aus: Franz Schubert, Messe in G-Dur (D 167)

Geistlicher Chor · Feierliche Eucharistiefeier Hochfest Christkönig, Sonntag, 26. Nov. 2023

Einzug – Chor: Open Up Wide for the Newcoming King
Eröffnung: Gemeinde, Chor & Orchester: Tochter Zion
Kyrie & Gloria: Schubert-Messe
Halleluja: Vorsängerin, Chor, Gemeinde: Laudate Dominum
Credo: Schubert-Messe
Gabenbereitung: Chor & Orchester: Die Herrlichkeit Gottes (Psalm 104) (arr. Stefan Trenner)
Sanctus: Gemeinde, Chor, Orgel: Heilig, heilig
Vater unser: Gemeinde & Chor & Orchester: Verdi-Vaterunser
Agnus Dei: Schubert Messe
n. d. Kommunion: Chor: Lord, I stretch my Hands to you (Jay Althouse)
Danksagung: Gemeinde, CHor, Orchester: Gelobt seist du Herr Jesu Christ
Auszug: Chor & Orchester: Alles, was atmet, lobet den Herrn (arr. Stefan Trenner)
Orgel: Nachspiel

Musikalische Gestaltung:

Geistlicher Chor & Mitglieder des Kirchenchores St. Dionysius
GC-Streicherensemble & GC-Band
Violine 1: Rilu Hartmann | Violine 2: Christiane Gehrke-Roshto | Viola: Elke Weinman Cello: Anna Wolters | Kontrabass: Wolfgang Schneider | Cajon: Julia Wolters
Solisten: Sopran: Tanja Jacobi (Kyrie & Agnus) & Christiane Müller (Gloria), Tenor: Stefan Lambertz
Orgel: Dr. Thomas Herfs
Leitung: Nikolaus Wolters

Sonntag, 12. November 2023
: Der Geistliche Chor gestaltet den zweiten Evensong in St. Joseph in Hürth-Mitte. Die Zuhörer sind begeistert - haben wir jetzt eine neue Gottesdienstform in Hürth etabliert?

Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Schlussstück:

Samstag. 4. November 2023:
 Unser Chor-Urgestein Josef feiert seinen Geburtstag in den heiligen Hallen der Johanneskirche. Oben in der Kirche haben wir für ihn - das war sein Wunsch! - eine Vesper, das heißt einen speziellen Evensong für ihn gestaltet. Und wieder zurück im Festsaal unter der Kirche haben wir dann für ihn dieses Lied gesungen - von Christiane genial umgedichtet und getextet:

blublöublui